top of page

Der Schatten des Ruhmes

von Tharah Meester

Inhalt (Amazon)

Nur ein einziger Blick und es ist um Collem geschehen. Der Fremde, der sein halbes Gesicht hinter einer Maske aus schwarzem Porzellan verbirgt, berührt etwas tief in seinem Herzen und weckt eine längst verloren geglaubte Sehnsucht. Plötzlich begehrt er nichts mehr, als den wortgewandten Unbekannten wiederzusehen. Als sein Wunsch jedoch in Erfüllung geht, muss er erkennen, dass er dem Mann nicht näherkommen darf. Denn Collem ist bloß ein einfacher Bastard, sein Angebeteter hingegen niemand anderes als die Fechtlegende Harding ven Fennek, der Graf von Perpet.

Meine Rezension

Wieder entführt uns die Autorin in ihre romantisch-historische Welt und bleibt ihrer Linie treu: Zwei im Grunde Außgestoßene entdecken ihre Liebe zueinander.

Da ist der adoptierte Sohn Collem, der sich allein mit seinem Sarkasmus irgendwie gegen seine schreckliche Familie über Wasser hält und sich nichts mehr wünscht, als neben seinem strahlenden Bruder gesehen zu werden. Und da gibt es den körperlich versehrten Grafen Harding ven Fennek, einst eine große Fechtlegende und nun zur Marionette seines Königs verkommen.

Gewohnt gefühlvoll beschreibt die Autorin die zarte Annäherung und die immer stärker werdenden Gefühle zwischen den beiden. Die Geschichte hat mich an zwei Stellen zu Tränen gerührt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, als es heißt: Alles oder nichts!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page