top of page

Love @ Work – Der Praktikant

von Dani Merati

Inhalt (Amazon)

Praktikant und Agenturchef? Utopische Vorstellung findet Sascha und himmelt deshalb seinen Chef Adam Donahue aus der Ferne an. Seine erotischen Fantasien - und Sehnsüchte - vertraut er seinem Tagebuch an. Alles läuft perfekt bis zu dem Moment, an dem das Journal aus seiner Tasche verschwindet - an seinem Arbeitsplatz!

Am nächsten Tag stalkt ihn ein geheimnisvoller Fremder, verspricht ihm die Erfüllung seiner Träume und Sascha stürzt in einen Strudel unendlicher Begierde. Zu allem Überfluss zeigt plötzlich auch Adam Interesse an ihm und hin- und hergerissen, weiß er plötzlich nicht mehr, wen oder was er will.

Den Dieb, von dem er nichts weiß, der ihm jedoch tief unter die Haut geht oder Adam, bei dem er sich anlehnen kann und der ihn besser versteht, als je ein Mann zuvor ...

Meine Rezension

Sascha, der Praktikant, wurde in Teil 3 bereits flüchtig erwähnt, hier bekommt er seine eigene Geschichte.

Eigentlich konnte das Praktikum ein Traum sein, wenn da nicht sein Vorgesetzter Martin wäre, der ihm das Leben schwer macht und der Sascha auch körperlich belästigt. Sascha träumt dabei doch von einem besonderen Mann – Adam, dem anderen Vorgesetzten.

Seine Fantasien schreibt er in ein Tagebuch. Als dieses Buch dann plötzlich verschwunden ist und ein Unbekannter ihm verspricht, alle seine Wünsche daraus zu erfüllen, lässt er sich darauf ein, unwissend, dass Adam der Dies des Tagebuchs ist …

Wieder schafft es die Autorin der Reihe eine Nuance mehr Tiefe zu verleihen. Abseits von Romantik und sexy Szenen gibt es auch genug Platz für die Gedanken und auch die Sorgen der Protagonisten. Ich hätte gerne den ernsteren Aspekt der Geschichte noch etwas mehr im Fokus gehabt, aber im Sinne der Reihe wird dieser Teil eher etwas oberflächlich behandelt, was auch in Ordnung ist.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page