Koch zum Frühstück
von Rona Cole
Das Buch hatte ich im Adventskalender gewonnen :-) Nochmals vielen Dank dafür!
Inhalt (Amazon)
Kulinarische Höchstleistung ist das Einzige, was im Leben von Sternekoch David Klein eine Rolle spielt. Als gefeierter Shootingstar verblasst neben seinem Perfektionismus alles andere – auch das zunehmende Kriseln in seiner Beziehung, um die er sich ohnehin kaum bemüht. Und plötzlich hat David noch ein ganz anderes Problem: etwa einen Meter groß und sicher keiner der Sterne, die er normalerweise für erstrebenswert hält…
Meine Rezension
David ist ein Star in der Kochwelt. Im Privatleben allerdings ein totaler Versager. Er steckt in einer Beziehung, die man eigentlich kaum so nennen kann, weil er keine Gefühle investiert. Ein Anruf des Jugendamtes ändert alles ... seine Schwester, zu der er keinen wirklichen Kontakt mehr hatte, seit er sich geoutet hatte, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zurückgeblieben ist ihre fünfjährige Tochter Stella. Da er verhindern möchte, dass sie ins Heim kommt, erklärt David sich bereit, sie bei sich aufzunehmen. Gegen den Willen seines Freundes, der sich daraufhin auch ziemlich schnell verzieht.
Dann gibt es da noch Flo, der in einer Langzeit-Wochenendbeziehung steckt, in der er vorgibt glücklich zu sein. Und er liebt Stella vom ersten Moment an ... fast genauso schnell, wie er sich in David verliebt.
Die Autorin schildert sehr rührend die langsame Annäherung zwischen Stella und David. Auch die widersprüchlichen Gefühle der beiden Männer zuerst in ihren jeweiligen "Beziehungen" und dann während dem, was beide eine "Affäre" nennen, dass aber ziemlich schnell viel tiefer geht. Ich habe mitgefiebert und gehofft und wäre manchmal beinahe am Starrsinn der beiden Protas verzweifelt. Der angenehme Schreibstil und die tolle Geschichte, haben das wirklich zum Lesevergnügen gemacht.