top of page

L.U.V. - falsch programmiert

von Justin C. Skylark

Inhalt (Amazon)

Als Abe Harper bei einem Einsatz seinen Kollegen und heimlichen Geliebten Jules verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Nur widerwillig stimmt er zu, dass ihm als neuer Partner ein hochentwickelter L.U.V. Android an die Seite gestellt wird. Abe versucht, den Androiden in sein Leben einzubeziehen, bis ihm ein schwerwiegender Fehler unterläuft. Um diesen zu vertuschen, muss er in die Konfiguration des L.U.V. eingreifen. Und danach ist nichts mehr wie vorher …

Meine Rezension

Der Traummann aus dem Katalog - wer hat nicht schon mal davon geträumt? Abe bekommt die Chance sich seinen perfekten Arbeitskollegen auszusuchen, allerdings nicht ganz freiwillig. Jules, sein Partner und Lover ist bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen.

Zunächst findet Abe die Zusammenarbeit mit "Mr. Smith" mehr als befremdlich, auch wenn er durch kleinere Modifikationen nicht mehr ganz so auffällig ist.

Aber Abe ist einsam, viel einsamer, als er zugeben will. Als er durch einen folgenschweren Fauxpas vor die Wahl gestellt wird, dass Luv auch sein perfekter Traummann sein könnte, willigt er ein. Die Grenzen zwischen Mensch und Android verwischen und Abe entwickelt ehrliche Gefühle für Luv. Aber kann auch ein Roboter echte Gefühle haben? Und was wird passieren, wenn man sie erwischt?

Der bzw. die Kriminalfälle, die Abe und Luv gemeinsam lösen, sind für mich eher Rahmenhandlung und relativ leicht zu durchschauen, aber das störte mich nicht. Entscheidend war die Beziehung der beiden, die für mich absolut nachvollziehbar war.

Da ich ein großer Fan von Asimovs Robotergeschichten bin, war dieses Buch für mich ein Must-have. Über mehr aus dem "LUV"-Universum (ich nenne es mal einfach so) würde ich mich freuen.

Wie immer ist auch der Schreibstil super zu lesen und ich kann nur sagen: Mehr davon!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page