top of page

Planet Hope: Oder: Was bitte hat es mit den Bienen und Vögeln auf sich?

von Nele Betra

Inhalt (Amazon)

Jahrhunderte nach einer Beinahe-Katastrophe vegetiert der Rest der menschlichen Zivilisation hoffnungslos dahin. Gefühle sind kaum noch existent. Jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

So lautet zumindest der aktuelle Bericht der Wissenschaftler auf Euscoria.

Um den endgültigen Untergang abzuwenden, schicken sie Matumaini mit dem Auftrag zur Erde, den letzten Funken Liebe zu finden.

Relativ unvorbereitet auf eine menschliche Existenz, wird er mit diversen Problemen konfrontiert. Er lernt innerhalb der ersten Stunden seines Aufenthalts Leopold kennen, der einer der Wenigen zu sein scheint, die noch Gefühle besitzen und diese auch zulassen.

Wird Mat den Auftrag erfolgreich ausführen?

Meine Rezension

Mat ist auf geheimer Mission. Im Auftrag einer außerirdischen Rasse soll er die Menschheit durch Liebe retten. Doch kaum befindet er sich in seinem Wirtskörper auf der Erde, wird er erst einmal verprügelt und nur das Eingreifen des Polizisten Leo verhindert Schlimmeres.

Leo nimmt Mat mit sich nach Hause, wo dieser erst einmal mit seinem Körper und dessen Reaktionen auf den attraktiven Mann verkraften muss …

Mir hat das Thema des Buchs gut gefallen. Sci-Fi in diesem Genre ist recht selten und ich fand die Story süß und den Stil gut zu lesen. Den Showdown hätte man evtl. noch etwas dramatischer gestalten können und über den Zustand der entzeitlichen Erde hätte ich gerne genaueres erfahren.

Insgesamt mochte ich das Buch und ist für „Sci-Fi“-Anfänger genau das Richtige.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page