top of page

Cold Space - Hot Love

von Tanya T. Heinrich

Inhalt (lt. Amazon):

Im Jahr 3005 befindet sich die Menschheit seit mehr als einer Generation im Kampf gegen die Streitmächte der Strifes. Wesen, den Menschen sehr ähnlich, und dennoch nicht an einer friedlichen Koexistenz interessiert. Doch die Menschheit verfügt über eine neue Waffe: Einen junger Mann, einen Observer. Überlegene, speziell ausgebildete Strategen und Analytiker, die ihre Emotionen stets kontrollieren und sich durch nichts ablenken lassen. Wie jedes Mitglied der Raumflotte schuldet auch Commander Eric Cooper dem Observer unbedingten Gehorsam und Respekt. Doch sie beide verbindet mehr. Wie würde die Flotte reagieren, wenn sie wüsste, dass ihr Observer das Kommando von Zeit zu Zeit gerne an einen gewöhnlichen Raumjägerpiloten abgibt?

Meine Rezension:

Ich lese sowohl gerne Science Fiction, als auch Gay Romance und diese Kombination war hier mehr als reizvoll. Einfühlsam geschrieben, wenn es sein sollte, actionreich und spannend an den richtigen Stellen. Für mich war es wirklich eine sehr gelungene Mischung. Die Geschichte war gut erdacht und nicht zu technisch, um allen Lesern zu gefallen. Man muss nicht Raumfahrttechnik studiert haben, um alles zu verstehen, das finde ich auch immer einen wichtigen Aspekt. Der angenehme Schreibstil tat sein übriges, um mich zu begeistern. Ein einziges Manko war für mich der Titel. Irgendwie war die Geschichte einfach zu super, um sie nur auf die Liebesbeziehung zu reduzieren. Aber das ist eine Kleinigkeit, die meiner Begeisterung keinen Abbruch tut.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page